Zum 03. August 2020 suchen wir einen:

Auszubildenden zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (m/w/d)

Kreative Köpfe gefragt – Codezeilen zu schreiben, ist allerdings nicht alles – das wissen angehende Fachinformatiker wie Du ganz genau. Deine Kreativität und Dein lösungsorientiertes mathematisches Denken helfen Dir dabei, auch individuellen Anforderungen gerecht zu werden. Wer unsere digitale Welt verstehen, meistern und verändern will, braucht eben IT-Kenntnisse – und wenn er sie selbst nicht hat, braucht er unsere – und deine – Hilfe!

Auszubildenden zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (m/w/d)

Kreative Köpfe gefragt – Codezeilen zu schreiben, ist allerdings nicht alles – das wissen angehende Fachinformatiker wie Du ganz genau. Deine Kreativität und Dein lösungsorientiertes mathematisches Denken helfen Dir dabei, auch individuellen Anforderungen gerecht zu werden. Wer unsere digitale Welt verstehen, meistern und verändern will, braucht eben IT-Kenntnisse – und wenn er sie selbst nicht hat, braucht er unsere – und deine – Hilfe!


Was dich unter anderem erwartet
  • Analysieren unternehmensinterner Prozesse und Rahmenbedingungen
  • Mitarbeit bei der Konzeption und Entwicklung individueller Software-Lösungen sowie anwendungsgerechter Bedienungsoberflächen
  • Anwendungen testen und bedarfsgerecht anpassen
  • Pflege bestehender Programme
  • Support für die fachliche Beratung der Anwender
Was wir uns von Dir wünschen

Egal, ob Hauptschulabschluss, Realschulabschluss oder Abitur; egal, ob du schon Berufserfahrung hast oder direkt von der Schule kommst: bei uns bekommt jeder die gleiche Chance. Auch auf die Abschlussnote kommt es uns nicht nur an. Was uns aber wirklich wichtig ist: Du hast Spaß an digitalen Themen, arbeitest gerne eigenverantwortlich, bist verantwortungsbewusst und zuverlässig.

Außerdem bist du ein Teamplayer und deshalb offen und freundlich im Umgang mit Kollegen und Kunden. Wenn es mal vorkommt, dass dich ein Mitarbeiter oder Kunde auf Englisch anspricht, bleibst du cool und kannst dich verständigen.

Wir bieten

Bei TRIO bestimmst du deinen Karriereweg durch dein eigenes Engagement selbst. Wir bieten dir nach einer guten Ausbildung einen interessanten Job in einem internationalen Unternehmen. Zudem erhältst du einen zusätzlichen monatlichen Sachbezug (bis zu 40,-€) und 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr.

Jetzt bewerben:


Wir werden Ihre E-Mail-Adresse auf keinen Fall an Dritte weitergeben




TRIO Leuchten GmbH
Laura Dietz
Gut Nierhof 17
59757 Arnsberg
Tel. 02931 96663805
bewerbung@trio-leuchten.de